Parthasverlag.de

Bücher von Peter Braun bei Parthas Verlag Berlin

Dichterhäuser

Dichterhäuser

Details zum Buch

Peter Braun spürt in diesem Band gemeinsam mit anderen Autoren dem Leben von zahlreichen Dichtern an den Orten ihres Schaffens nach. Der reich bebilderte Band versammelt knapp 40 Porträts von Dichterhäusern, in denen dem Geist ihrer einstigen Bewohner auch heute noch nachgespürt werden kann. Neben einer Kurzbiografie, werden die Hauptwerke des jeweiligen Dichters genannt, praktische Hinweise runden das Buch zu einem wertvollen Reisebgleiter ab.

Details zum Buch

Peter Braun

Peter Braun, geb. 1960, lebt in Bamberg und arbeitet als Autor und Journalist. Hörfunkbeiträge schreibt er für den Bayerischen Rundfunk, Die Deutsche Welle, den MDR, SWR und die BBC. Am Staatstheater Nürnberg wurde sein Theaterstück »Schiller, Tod und Teufel« uraufgeführt.