Parthasverlag.de

Bücher von Bülent Gündüz bei Parthas Verlag Berlin

Jackson Pollock

Jackson Pollock

Details zum Buch

Der US-amerikanische Maler Jackson Pollock zählt zu den bedeutendsten Künstlern des 20. Jahrhunderts. Ausführlich beleuchtet das Buch Leben und Werk dieses großartigen Malers und bettet zugleich dessen Lebensweg in die aufregende Geschichte der amerikanischen Nachkriegszeit ein, in der New York Paris bereits als Welthauptstadt der Kunst abgelöst hatte und mit dem Abstrakten Expressionismus eine neue Kunstrichtung erste Triumphe feierte.

Details zum Buch

Bülent Gündüz

Bülent Gündüz begann nach dem Studium der Rechtswissenschaften als freier Journalist zu arbeiten. Er war Redakteur und Ressortleiter beim Kunstmagazin ArtsJournal. Derzeit schreibt er als Kunstkritiker für verschiedene Magazine und betreibt den Kunstblog 360°. Seit 2009 ist Gündüz auch als freier Kurator und Berater für Ausstellungen des Abstrakten Expressionismus und seiner Künstler tätig.