Parthasverlag.de

Sybil G. Brinton

Alte Bekannte - neue Liebschaften

 

Die erste Fortsetzung, die jemals zu Austens berühmten Romanen geschrieben wurde, setzt ein wo »Stolz und Vorurteil« aufhört. Sybil G. Brinton, die als Tochter aus gutem Hause selbst aus der Welt ihres Vorbilds entsprungen sein könnte, lässt uns am weiteren Leben von Elizabeth Bennett, Mr. Darcy und vielen anderen beliebten Figuren aus Austens literarischem Kosmos teilhaben, mit neuen Freundschaften und Romanzen sowie den üblichen Verwicklungen.
Die Handlung führt uns an wohlbekannte Orte von London nach Bath und natürlich auf Pemberley. Elizabeth und Mr. Darcy sind glücklich verheiratet und Lizzy hat es sich zur Aufgabe gemacht, dem Glück verschiedener Familienmitglieder und Freunden auf die Sprünge zu helfen – beginnend mit ihrer jungen Schwägerin Georgiana und Colonel Fitzwilliam.
Austen-Fans werden begeistert sein über all die neuen Verbindungen, die die verschiedenen Charaktere aus allen sechs Romanen eingehen werden. Wer hätte beispielsweise gedacht, dass der heimliche Verlobte von Isabella Thorpe (Northanger Abbey) Tom Bertram (Mansfield Park) ist?   Doch mindestens ebenso schön ist es, vertrauten Paaren   wie etwa Emma und Mr. Knightley wiederzubegegnen.
Brinton hat in einem Stil geschrieben, der ihrem großen Vorbild durchaus gerecht wird, ihr Buch wird allen Austen- Fans genüssliche Lesestunden bereiten.

352 Seiten, Hardcover, 12,5 x 20,5 cm

ISBN: 978-3-86964-109-6

Preis: 19,90 €

 

*Bestellen

 

Autoreninfo:

 

Sybil Grace Brinton (1874–1928) entstammte einer wohlhabenden und einflussreichen Familie, die mehrere liberale Politiker hervorbrachte und bis vor Kurzem eine berühmte Teppichmanufaktur in Kidderminster betrieb, die auch die Queen belieferte. Sie veröffentlichte nur dieses eine Buch.