Parthasverlag.de

Dieser Titel ist leider zur Zeit vergriffen!

Studio Zuffi

1000 Küsse

 

Die Liebe ist ein wahrhaft unerschöpfliches Thema in Literatur und Kunst. Über 200 ausgewählte Zitate der Weltliteratur stehen in diesem herrlichen Geschenkbuch neben unterschiedlichsten Beispielen der Weltkunst. Mal innig, mal verstohlen, mal hingebungsvoll, dann eher schüchtern oder beiläufig, die zahlreichen küssenden Kunstwerke von den frühen Ägyptern bis zur Kunst der Gegenwart, machen einfach Lust auf mehr. Während die Poeten und Literaten sich auf direkte und unmittelbare Weise ausdrücken, interpretieren die Künstler die Magie eines Kusses häufig in einem weiten Spektrum von Symbolen.
Der enge Dialog zwischen den Texten und Bildern entführt uns in eine Welt der Leidenschaft und Verführung und weckt in uns ein Sehnen, das eigentlich nur ein Kuss stillen kann.

 

Presse

"Feuilletonträchtig und aphrodisierend ist auch der Band „1000 Küsse" (Parthas). Darin flankieren erhabene Kussszenen der Kunstgeschichte von Claudel bis Grosz lyrische und aphoristische Zitate zum Thema. Es gibt mit Liebesblödigkeit geschlagene Fürsprecher, aber auch Kritiker der Innigkeit: Da fordert Shelley von einer Gespielin, sie möge ihre „Liebe wie einen Regen aus Küssen auf meine Lippen fallen" lassen, derweil sich Swift fragt, „welcher Idiot das Küssen erfunden hat". Wir schließen daher salomonisch mit James Joyce: „Jeder hat seinen eigenen Geschmack, sagte Morris, als er die Kuh küsste."

Weser Kurier

"Weil´s zur Liebe, Leidenschaft und dem schönsten Tag im Leben gehört: das Küssen. In diesem kleinen Werk finden Sie über 200 Zitate aus der Weltliteratur, jeweils begleitet von vierfarbigen Illustrationen aus der Weltkunst von Antike bis zur Gegenwart. Muss man zur Hochzeit haben!"

Hochzeit

Aus dem Italienischen von Carmen Derungs,

ca. 448 Seiten,

durchgängig vierfarbige

Abbildungen, Hardcover, 11,5 x 14,7 cm

 

ISBN: 978-3-86964-019-8

Preis: 7,99 €