Parthasverlag.de

Bücher von Andrew Robinson bei Parthas Verlag Berlin

Faszination Forschung

Faszination Forschung

Details zum Buch

Dieser mit zahlreichen historischen und zeitgenössischen Abbildungen ausgestattete Bildband präsentiert Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die unser Bild der Welt verändert haben: Galilei und Newton, Darwin und Mendel, Marie Curie, Einstein oder Watson. Das Buch bietet einen Überblick über die wichtigsten wissenschaftlichen Leistungen der letzten 500 Jahre. Zahlreiche Abbildungen von Personen, technischen Geräten und Originaldokumenten veranschaulichen die Umstände der herausragenden Entdeckungen. Die Porträts sind von renommierten Wissenschaftsautoren verständlich und unterhaltsam verfasst.

Details zum Buch

Andrew Robinson

Andrew Robinson ist der Autor von etwa 25 Büchern über Themen der Naturwissenschaft und Wissenschaftsgeschichte. Zu seinen Veröffentlichungen zählen das preisgekrönte Werk Erdgewalten. Erdbeben, Unwetter und andere Katastrophen sowie Biografien über Albert Einstein und Jean-François Champollion. Er war King's Scholar am Eton College, besitzt Abschlüsse der Universität Oxford und der School of Oriental and African Studies und besuchte von 2006 bis 2010 das Wolfson College in Cambridge. Seit 2007 ist er als freier Autor und Journalist tätig.