Parthasverlag.de

Dieser Titel ist leider zur Zeit vergriffen!

Frank Wolff

Mein blaues Cello

 

Seit Jahrzehnten ist Frank Wolff mit seinem Cello unterwegs, von Frankfurt bis Berlin, New York, Buenos Aires, Peking – und zurück. Auf seiner neuen CD zieht er anhand von Bach und eigener Musik eine Bilanz seines bisherigen Cellolebens: Er hat den klassischen und romantischen Klang radikal erweitert und mit modernen Sounds, Oberton–Techniken und Klangfarben eine poetische Tonmalerei entwickelt.
Lebhaft erzählt er in diesem Konzertmitschnitt von seinen künstlerischen, aber auch politschen Erfahrungen zwischen Ernstmachern und Spaßmachern – sozusagen zwischen Ernst und Jandl. Pablo Casals kommt vor und Jacqueline du Pré, John Cage und Jimi Hendrix. Und etwas von ihnen allen lebt weiter im Wolff, »der mit dem Cello tanzt«.

 

Presse

"Jedem sei die herrlich amüsante, hintergründige und augenzwinkernde neueste Produktion von Frank Wolff mit dem schönen Titel Mein blaues Cello wärmstens empfohlen."

Buchhändler heute

"Keine Frage: Frank Wolff ist ein Filou und ein wunderbarer Musiker mit Liebe zur Poesie. Himmlisch."

Fuldaer Zeitung

14 x 12,5 cm,

Audio-CD mit 24 Seiten, Booklet

ISBN: 978-3-932529-58-0

Preis: 18,00 €