Parthasverlag.de

Kai Sichtermann

Kultsongs & Evergreens

55 Hits und ihre Geschichte

 

Wer kennt sie nicht, legendäre Songs wie »House Of The Rising Sun«, Klassiker wie »Ne Me Quitte Pas« oder Kassenschlager wie »I Just Called To Say I Love You ...«. Doch wer weiß Genaueres über die Hits und ihre Interpreten? Kai Sichtermann, Musiker und Gründungsmitglied der legendären »Ton Steine Scherben« erzählt uns faszinierende Ge­schichten, die sich hinter Evergreens verbergen.
Erfolgreiche Sendungen wie die »Hit-Gigan­ten« von Hugo Egon Balder, die unter immer neuen Mottos, wie »Filmhits«, »Schmusesongs« oder auch »Rockballaden«, seit Jahren ihre Fortsetzung finden, zeigen, wie groß das Interesse an Anekdoten und Hintergrundgeschichten zu Musiktiteln ist. Der Autor deckt in diesem idealen Geschenkbuch eine große Bandbreite ab. Seine Texte handeln nicht nur vom Lied selbst, den Interpreten und dem soziokulturellen Hintergrund ihrer Zeit, sondern auch von Komponisten und Textern. Die spannenden Geschichten sind für Leser mit und ohne musikalische Vorbildung ein Genuss und höchst informativ.
Für einen Teil der Songs hat Kai Sichtermann Freunde und Bekannte als Koautoren engagiert, darunter seine Schwester, die Publizistin Barbara Sichtermann und den Autor Jens Johler, mit dem er auch das Buch »Keine Macht für Niemand – Die Geschichte der Ton Steine Scherben« herausgegeben hat.

335 Seiten, mit zahlreichen, teils farbigen Abbildungen,

Flexicover, 12,5 x 20,5 cm

ISBN: 978-3-86964-029-7

Preis: 19,90 €

 

*Bestellen