Parthasverlag.de

Bücher von Brian Fagan bei Parthas Verlag Berlin

Auf den Spuren versunkener Kulturen

Auf den Spuren versunkener Kulturen

Details zum Buch

Die Kunstschätze der Maya, des Alten Ägypten uns zahlreicher anderer Kulturen zeugen von einer langen und reichhaltigen Menschheitsgeschichte, von der wir heute nicht wüssten ohne die Leistungen der großen Archäologen. Durch abenteuerliche Ausgrabungen, mühsame Entzifferungen und ganz unterschiedliche wissenschaftliche Methoden gelang es ihnen, die faszinierende Vergangenheit des Menschen aufzudecken. 70 von diesen herausragenden Forschernaturen sind in diesem prächtig ausgestatteten Bildband versammelt. Ihre Errungenschaften und persönlichen Geschichten werden von renommierten Wissenschaftsautoren in spannenden Beiträgen vorgestellt und von zahlreichen historischen Aufnahmen begleitet, sodass ein umfassendes Panorama der Geschichte der Archäologie entsteht.

Details zum Buch

Brian Fagan

Brian Fagan ist emeritierter Professor für Anthropologie an der University of California, Santa Barbara. Seine frühen Feldforschungen betrieb er in Zentral- und Ostafrika. Er gilt als einer der weltweit führenden Schriftsteller im Bereich archäologischer Themen und hat zahlreiche Sachbücher verfasst, darunter The Little Ice Age. How Climate Made History 1300–1850 (2001), Beyond the Blue Horizon. How the Earliest Mariners Unlocked the Secrets of the Oceans (2013) und The Attacking Ocean. The Past, Present and Future of Rising Sea Levels (2013).